Bandinfo



CATY & THE CHOOGLE ROCKERS

Mit dem Ausstieg Tom Lehners standen die Choogle Rockers nach dem grandiosen „Finale Dahoam“ am 1.Mai 2016 im Sommerkeller Erharting vor der Frage:
Welcher Mann könnte diese klaffende Lücke schliessen?
Wer wäre ein würdiger Nachfolger von Edi Bernhard (1998-2013) und Tom Lehner (2013-2016)?
Beide prägten die Choogle Rockers auf ihre eigene, ganz unterschiedliche Art und Weise.
Beide waren für die Erfolge der ersten beinahe 20 Jahre von entscheidender Bedeutung.
Gab es die männliche Stimme, welche einem Vergleich mit ihren beiden Vorgängern bei den Choogle Rockers und mehr noch, mit dem Original, John Fogerty, stand halten würde?

Nach Monaten des Grübelns war klar, dass es keinen adäquaten männlichen Ersatz für Tom geben würde, der unseren Ansprüchen genügen würde.
Sollte das das Ende der Choogle Rockers sein.

Die rettende Idee dann –wieder mal wie so oft- am Stammtisch Schluckucksuhr: warum nicht etwas völlig Neues probieren?
Warum nicht CCR mit einer Frauenstimme?
Halt – CCR mit einer Frauenstimme?
Kann das gut gehen?
Oder ist es nicht schon fast ein Sakrileg? Statt John Fogerty eine Frauenstimme?
Undenkbar….oder vielleicht doch???
Eine Frau wäre hier doch über jeden Vergleich erhaben?
Und es gibt da doch eine, die das hinbekommen könnte.
Eine, die über die Jahre schon öfter als Gast mit den Choogle Rockers auf der Bühne stand.
Eine, die lange Jahre Erfahrung als Power-Frontfrau in einer Rockband hat.
Und dazu gibt’s doch auch gleich noch einen straighten und coolen Gitarristen in dieser Rockband.

Also folgte kurzfristig die Kontaktaufnahme per Email und im April 2017 die erste Probe in den Soop-Studios Ecking.
Nach einer weiteren Probe im Bayerwald im Herbst folgte am 29.12.2017 das erste „Probe“-Konzert im Deep Elem Ballroom Burghausen.

Und danach stand fest: mit Dominik Meindl on Guitar ist der typische Chooglers-Sound jetzt noch choogliger – und mit Kathi „Caty“ Fischers Rockröhre rocken die Choogle Rockers jetzt noch rockiger.

Ladies and Gentlemen, wir präsentieren Live On Stage -
CATY & THE CHOOGLE ROCKERS