Bandinfo



CREEDENCE CHOOGLE ROCKERS REV.
-THE CCR-TRIBUTE-SHOW-

CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL sicherten sich mit ihrem Mastermind JOHN C. FOGERTY in den Jahren 1968 - 1972 einen Platz im Rockolymp.
„Proud Mary“, „Bad Moon Rising“, „Hey Tonight“ – zahllose Hits begründeten den Ruf CCRs, die größte amerikanische Hit-Band aller Zeiten zu sein.

CCR ist seit mehr als 4 Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Rock-History und wurde 1993 mit der Aufnahme in die Rock&Roll-Hall-Of-Fame geehrt. Seit dem Tod Tom Fogertys 1990 warten die Creedence-Fans sehnlich -und bisher vergeblich- auf eine Reunion der 3 verbliebenen CCR-Bandmitglieder John Fogerty, Stu Cook und Doug „Cosmo“ Clifford.

Die CREEDENCE CHOOGLE ROCKERS REV. helfen nun schon seit vielen Jahren, die Wartezeit auf die erhoffte CCR-Reunion für die Creedence-Fans zu überbrücken.
In einer äußerst sympathischen Show tauchen sie mit ihrem Publikum tief in den Geist der Creedence-Ära ein.
Effekthascherei und schillernde Outfits waren damals schon nicht die Sache von CCR, und so überlassen auch die CREEDENCE CHOOGLE ROCKERS REV. –ganz im Stil und im Sinne von CCR- jeglichen Firlefanz gerne den anderen.
Swamp-Rock mit Blues- und Country-Einflüssen ist der typische Creedence-Sound, psychedelische Nummern und wunderschöne Balladen sind die andere Seite von CCR - die Choogle-Rockers zeigen alle Facetten des CCR- und John-Fogerty-Schaffens und treffen damit in die Herzen von Musik-Fans aller Altersschichten.

Was damals schon CCR ausgezeichnet hat, darauf besinnen sich auch die CREEDENCE CHOOGLE ROCKERS REV.: die Qualität der Musik. John Fogertys einzigartige und zeitlose Songs – sie bedürfen keiner großen Show und keiner technischen Gimmicks.
Handwerkliche Musikalität stand damals wie heute im Mittelpunkt.
Tom Lehners einzigartige Stimme, der erdige Groove im Creedence-typischen Swamp-Sound, die klassischen Gibson Les Pauls, Guild- und Rickenbacker-Gitarren und originale Kustom Tuck’n’Roll-Amps aus der CCR Epoche - gepaart mit einer detailverliebten Präsentation bieten sie dem Zuschauer die Illusion, ein CCR-Konzert in den frühen 70ern zu erleben.

Zeitlose Creedence-Hits mit viel Gefühl und Herzblut, größter Spielfreude und Begeisterung für das Original präsentiert, lassen den berühmten Funken unweigerlich auf das Publikum überspringen. Mit launigen Moderationen liefern die Choogle Rockers so eine kurzweilige Geschichtsstunde zum „Mythos CCR und John Fogerty“.

In ihrer mehr als 15jährigen Bandgeschichte haben sich die CREEDENCE CHOOGLE ROCKERS REV. durch ihre überzeugende Interpretation der CCR- und John Fogerty-Klassiker die Wertschätzung von Veranstaltern und Creedence-Fans in ganz Europa erspielt.
Zahllose Festival- und Club-Gigs haben diesen Ruf über die Jahre gefestigt. Seit mehr als 10 Jahren sind sie regelmäßig am Münchner Tollwood Festival und in der Liederbühne Robinson zu Gast.
Support-Auftritte mit den Rocklegenden Slade, The Sweet, Suzi Quatro, der Spencer Davis Group und The Blues Band sowie am Internationalen CCR-Fan-Meeting sind weitere Highlights einer langen Bandgeschichte.